Telefon: 09445 / 9918660

Philosophie

WASO – Wärme für Generationen

Der Name WASO Energie steht für nachhaltiges Denken und Handeln basierend auf dem neuesten Stand der Technik.

Für uns ist das Wort „Nachhaltigkeit“ kein leerer Begriff, der den Absatz steigern soll. Wir gehen mit unserer effizienten, regionalen Wärmeversorgung auf die ökologische, die ökonomische und die soziale Dimension der Nachhaltigkeit ein.

Für den Betrieb unserer Biomasseheizung nutzen wir ausschließlich nachwachsende Rohstoffe wie z.B. Holzhackschnitzel. Selbstverständlich beziehen wir diese von Lieferanten aus der Region. So sparen wir Transportwege ein und fördern die Wertschöpfung in der Region. Auch unsere Partnerunternehmen wie das Ingenieurbüro, das das Fernwärmenetz plant, oder das Bauunternehmen, das die praktischen Arbeiten ausführt, haben ihren Sitz in unserer Nähe. Mit unserem starken Netzwerk an Firmen, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten, können wir dauerhaft ökonomischen Erfolg erwirtschaften. Das macht uns verlässlich - sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Lieferanten. Langfristige Geschäftsbeziehungen, auf die man bauen kann, sehen wir als entscheidenden Erfolgsfaktor an.

Ökonomie und Ökologie gehen bei uns Hand in Hand. Der soziale Aspekt der Nachhaltigkeit betrifft vor allem unsere Kunden. Mit den steigenden Heizölpreisen können die Löhne oft nicht Schritt halten und so wird ein warmes Zuhause wohl für immer mehr Menschen zum Luxusgut. Wir können unseren Abnehmern dauerhaft niedrige Heizkosten garantieren. Weil wir regional denken und nachhaltig wirtschaften.

Haben wir eine größere Aufgabe, als die Schöpfung zu bewahren und damit die Nachwelt zu schützen?
Ich kenne keine.

Richard von Weizsäcker